divider
6
Traumatherapie „Klopfen Sie sich frei“
Akupunkturpunkte beklopfen, abgespaltene Inhalte integrieren

Die Mentalfeldtherapie (MFT), entwickelt von Dr. Dietrich Klinghardt, ist eine Klopftechnik, die sich zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen sowie emotionalen Stresszuständen eignet. Oft entstehen seelische Spannungszustände und Schmerzen in Folge eines Traumas und der damit zusammenhängenden unbewussten Trennung von Mentalkörper und physischem Körper.

Im Rahmen der MFT-Behandlung wird zunächst versucht den abgespaltenen Inhalt des Mentalfeldes durch ein kurzes klärendes Gespräch aufzudecken. Während sich die Klientin / der Klient diese verdrängten Anteile bewusst macht und an die belastende Situation denkt beziehungsweise darüber spricht, werden bestimmte Akupunkturpunkte und relevante autonome Schaltstellen beklopft. Die Klopftechnik, die helfen soll den Mentalkörper wieder zu integrieren und oft schon nach wenigen Minuten Wirkung zeigt, kann später zuhause selbst angewendet werden.

Die Mentalfeldtherapie nach Dr. Dietrich Klinghardt wird erfolgreich eingesetzt im Rahmen einer Traumatherapie und unter anderem bei:
• Ängsten
• Depressionen
• Schmerzen
• Süchten
• Traumatischen Erlebnissen
• Übernommenen Glaubenssätzen

Buchtipps für Interessierte:
Rainer Franke, Ingrid Schlieske: „Klopfen Sie sich frei“
Dr. med. Dietrich Klinghardt, Amelie Schmeer-Maurer: „Mentalfeldtechniken – ganz praktisch: 20 Methoden für Selbsthilfe und Heilung"
"Sobald du dich auf den Weg machst,
öffnet der Horizont seine Grenzen."
(Unbekannt)